Wir unterstützen Dich

  • wenn du noch nicht genau weißt, wie es für dich nach der Schule weitergehen soll. Welche Ausbildung möchtest du machen und wie kommst du an den Ausbildungsplatz? 
  • wenn du beispielsweise deinen Schulabschluss nachholen oder verbessern möchtest. Wir unterstützen dich gerne auf diesem Weg und gucken, welche Möglichkeit für dich die Beste ist!
  • wenn du Probleme in der Schule hast, wende dich gerne an uns. Wir sind in vielen Schulen im Landkreis Harburg mit einer regelmäßigen Sprechzeit vor Ort und du kannst zu uns in die Beratung kommen.

Wenn dich diese oder ähnliche Fragen beschäftigen, bist du bei uns an der richtigen Adresse! Denn wir unterstützen dich auf dem Weg von der Schule in den Beruf. Wir gucken gemeinsam nach deinen Stärken, Interessen, Fähigkeiten und Erfahrungen, um dann mit dir die passende Ausbildung aus über 400 verschiedenen Ausbildungsberufen zu finden.